Corona Info
Unser Wappen Jedermann 2010 3_bogenscheiben
Königsscheibe1933 Paul Haller Pergola RWK 1. Platz Blumenwagen
corona_rot

 

Die SG-Villingen informiert !


Die Wirtschaft ist geschlossen,

der Schießbetrieb ist eingestellt bis auf weiteres.

Wie es weiter geht ist offen.

 

Kurz_5 Pontarlier
corona_grün
RWK Lupi

19.12.2020

logo-bawue

Aktuelle Regelungen für den Sport im Land

Mit Beschluss vom 15. Dezember 2020 hat die Landesregierung  Baden-Württemberg eine neue Rechtsverordnung über infektionsschützende  Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus (Corona-Verordnung)  erlassen.

https://km-bw.de/CoronaVO+Sport

19.12.2020

GSVBW

Aktueller Corona-Lockdown - Auswirkungen auf den Schießsport im Landesverband

https://www.gsvbw.de/archive/4067

top_background_polaroid

25.11.2020

Aktuelle Corona VO - was ist im Schießsport möglich...

Liebe Mitglieder,
hier eine aktuelle Zusammenfassung, was im Schießsport in der Zeit vom 2.11. bis zum 30.11.20 möglich ist:
Zunächst etwas positives: Die Ausübung des Schießsports wird nicht wieder komplett untersagt.

Dennoch gelten die aktuellen allgemeinen Vorschriften der Corona-Verordnung. Diese sind auf der Internetseite des Landes Baden-Württemberg veröffentlicht und können dort nachgesehen werden:
Dort heißt es beim Punkt “Schießsport” in der Tabelle
Freizeit- und Amateurindividualsport (allein), zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts, zu dienstlichen Zwecken, Spitzen- und Profisport gestattet.”
Für den Breiten- bzw. Vereinssport gilt demnach, dass die Sportausübung zu zweit (aus zwei verschiedenen Haushalten) oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts gestattet ist.
Immer ist jedoch die maximale Anzahl von 10 Personen zu beachten.
Dies bedeutet natürlich eine gewaltige Einschränkung und erfordert einen erheblichen Planungsaufwand - aber es besteht zumindest weiterhin die, wenn auch stark eingeschänkte, Möglichkeit des Trainings.
Da der Betrieb der Schießanlagen für den Publikumsverkehr durch die aktuelle Corona VO untersagt ist, ist darauf zu achten dass nur Vereinsmitglieder oder Personen, die in einem Vertragsverhältnis mit dem Verein stehen (z.B. Mitglieder eingemieteter Vereine) sich auf / in den Sportanlagen - unter Beachtung der Kontaktbeschränkungen / Maximalpersonenzahl / aufhalten.
Mögliche Vereinsgaststätten gehören nicht zum Sportbetrieb und müssen geschlossen werden / bleiben.

Viele Grüße, euer Helmut Glaser

https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/Uebersicht_Verschaerfung_CoronaVO_Novemeber.pdf

top_background_polaroid

DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels zum November-Lockdown

https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/dsb-praesident-hans-heinrich-von-schoenfels-zum-november-lockdown-8346/

top_background_polaroid

Die SG-Villingen öffnet teilweise wieder ihren Schießbetrieb.
Ab Mittwoch, den 13.05.2020, darf wieder ab 16:00 Uhr geschossen werden.

Allerdings nur Corona bedingter Schießbetrieb, die Wirtschaft ist unter Beachtung der Hygieneregeln geöffnet.
Jeder zweite Stand bleibt geschlossen.
Es gibt kein Gästeschießen.
Es werden keine Vereinswaffen ausgegeben.
Es wird nur mit dem eigenen Sportgerät geschossen.
Es stehen keine vereinseigene Kopfhörer und Schutzbrillen zur Verfügung. Bitte eigenes Equipment mitbringen.
Die Schützen müssen sich in eine Liste eintragen, die auf dem Tresen liegt (Nachvervollgung im Ernstfall).
Die Trainingsdauer ist auf 30 Minuten begrenzt, die anderen wollen auch schießen.
Das Beschießen der Fallscheibe ist bis auf weiteres untersagt.
Die Toilettenanlage ist offen.
Bitte die aushängenden Hygieneregeln beachten.

Wir freuen uns mit Euch über die teilweise Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes.
Wir bitten Euch aber eindringlich : Haltet Euch an die aktuell geltenden Nutzungs- und Hygieneregeln.

 Die Vorstandschaft

Kontaktbeschränkungen
top_background_polaroid
SG Wappen Falk bund

Liebe Schützen,

nach der Pressekonferenz der Bundesregierung am 16.03.2020 teilt der Vorstand der SG-Villingen 1910 e.V. mit,
dass die Räumlichkeiten wie Schießanlagen und Schützenhaus auf unbestimmte Zeit geschlossen sind.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung wird demnach verschoben, ein neuer Termin wird rechtzeitig mitgeteilt, sobald die Lage es erlaubt.

Mit freundlichen Grüßen
Giuseppe Tafuro
Sportleiter - Schützengesellschaft Villingen 1910 e.V.

DSB
SBSV
top_background_polaroid

An alle Sporschützen,
 
der Deutsche Schützenbund und der Südbadische Sportschützenverband haben alle  Meisterschaften für das Jahr 2020 abgesagt.
Ein Meldung an den SBSV erfolgt nicht mehr.
Somit brauchen keine Abmeldungen zur Landesmeisterschaft gemacht werden.

Bleibt gesund und bereitet Euch auf 2021 vor.
 
Viele Grüße
Andreas Kirchner
 
https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/dsb-dsb-praesidium-sagt-alle-nationalen-wettkaempfe-2020-ab-8109/

Brief Sportleiter Verband.pdf

Rundenwettkämpfe im Großkaliber

Kreismeisterschften und RWK in Kleinkaliber
 

top_background_polaroid
BDS

CORONA - Aktualisiert am 17. April 2020

1. Wettkämpfe 2020 im BDS

Die Gesundheit der Mitglieder steht im BDS an erster Stelle. Aber dann folgen die satzungsmäßigen Verbandsaufgaben und das ist vor allem die Sportausübung. Leider hängt der Verband von der Tagesentwicklung ab, aber der Bundesverband hofft, das Sportjahr 2020 noch nicht ganz abschreiben zu müssen.

Die DM IPSC Büchse und die DM Silhouette im Mai finden nicht statt.

Das Field Target Jubiläumsschießen Ende Mai ist abgesagt und ebenso die DM im Juli.

Weitere Entscheidungen ergehen zeitnah.

Der BDS ist bemüht, die DM Kurz- und Langwaffen Ende August / Anfang September durchzuführen. Kann dieser bedeutenste Verbandswettkampf aus gesundheitlichen und rechtlichen Gründen stattfinden, wird eine Lösung für die Qualifikation gefunden werden, sowohl für die Schützen, die noch Landesmeisterschaften schießen konnten oder können, als auch für diejenigen, deren Landesmeisterschaften abgesagt wurden oder noch abgesagt werden. So unbefriedigend das im Einzelfall ist, bittet der Verband noch um Geduld, da die dahinterstehenden Entscheidungen keine leichten sind.
 

ACHTUNG wichtige Mitteilung zu ALLEN Bezirksmeisterschaften 2020!!

https://www.gsvbw.de/archive/category/nachrichten

 

E-Mail im Schützenhaus: 1910ev@sg-villingen.de oder  info@sg-villingen.de       Unsere Webseite: www.sg-villingen.de

website design software
[Home] [Infos] [Öffnungszeiten] [Vereinsdaten] [Kontakt] [Lage] [Download] [Corona Info] [Unser Verein] [Termine] [Ergebnisse] [Bildergalerie] [Links] [Impressum] [Datenschutz]
100 Jahrfeier 2010
Wolfgang Fehrenbach 2014